Vereine präsentieren sich im CoeBad – Wir waren dabei!

Am Sonntag, den 23.08.2015 fand im CoeBad von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr ein Vereinstag für alle schwimmsporttreibenden Vereine statt.

Neben den Tauchern, der DLRG, dem Mobile und der Rheumaliga hat sich der SCC ebenfalls sehr erfolgreich mit seinen Abteilungen „Schwimmen“ und „Wasserball“ dem Coesfelder Publikum zeigen können.

Wir haben zum einen Kindern und Jugendlichen das Feeling eines Schwimmwettkampfes nähergebracht, indem wir ein Wettschwimmen mit Zeitnahme angeboten haben. Dieses wurde von vielen dankend angenommen und einige Teilnehmer/innen wunderten sich nachher, wie toll das Gefühl sein kann, eine gute Zeit geschwommen zu haben.

Darüber hinaus haben wir für Neugierige  ein Wasserballspiel im großen Sportbecken veranstaltet, an dem alle Wasserball-Interessierten teilnehmen konnten. Es entwickelte sich ein tolles und packendes Spiel mit einem gerechten 4:4 als Ergebnis.

Später konnten einige Unermüdliche nochmals in der kleinen Variohalle Wasserball spielen.

Berthold Dieker, Stefan Deitmer und „Klaus“ (siehe Foto) waren absolut begeistert davon, wieviel Kinder und Jugendliche ihr Interesse am Schwimmen und Wasserball im SCC gefunden haben.

 

 

Viele haben uns direkt danach nach unseren Trainingszeiten gefragt und es bleibt nun abzuwarten, ob der ein oder andere demnächst unseren SCC verstärken kann.

 

Alles in allem war der Nachmittag eine gelungene Sache!